Das neue Jahr beginnt bei mir

mit vielen neuen Idee! Und wenn Du mich persönlich kennst, dann wirst du vielleicht schon seufzen, denn das ist für meine Mitmenschen nicht immer leicht. aber nicht jeder Gedanke wird auch zur Tat, und daher ist es hier wie mit der sprichwörtlichen Suppe: sie wird nicht so heiß gegessen, wie sie gekocht wird.

also lass dich von meinen Ideen inspirieren aber keinesfalls deprimieren!

Ich weiß, dass die Meisten von euch jetzt sagen: Ja, aber wer hat denn so viel Geld/ Zeit sich so zu verwirklichen?

DU! Ja, ganz gewiss! Ich weiß, dass alles was einem wirklich wichtig ist, auch gelingt.

Und wir lassen uns genau so viel Zeit wie sein muss! Und daher schenke ich Dir heute:

Das bekannte Pareto-Prinzip! Was erkannte der bekannte Sozialökonom aus dem 19. Jahrhundert?

80:20 oder andersrum 20:80?

Mit nur 20 % unserer Kraft, die wir in unsere Vorhaben investieren erreichen wir 80% des Ergebnisses - also lass die anderen 20 % andere machen (Stichwort: Delegieren!) oder lass sie einfach weg, denn keinem fällt auf, wenn die Tischdecke, Bettwäsche oder dergl. nur kurz an den Nähten gebügelt und sorgfältig zusammengelegt wurde, dass du dabei wertvolle Lebenszeit eingespart hast, und wenn Du es beim nächsten Besuch nicht jedem erzählst, dass Du einen Teil von den Leckereien beim Bäcker um die Ecke bestellt hast, wird dich keiner für eine schlechte Gastgeberin oder Hausfrau halten.

Wenn Du mehr zu diesem Thema erfahren willst, dann komm unbedingt in die SiebenTages-Challenge und freue Dich auf viel mehr Leichtigkeit und Freiheit....


2 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sollte man seine DNA kennen?

Ich habe derzeit so viele Gedanken 💭 und wenn ich die Angebote von Lykon anschaue und die derzeitige Weltlage dann bin ich verunsichert was ich davon halten soll und ich zweifle an dem was ich hier a

2020 Copyright by Miriam Fuß

Spendenkonto: ToMoRRoW DE 41 1101 0100 2057 0806 47